„3D-Soundsystem Dolby Atmos" im Colosseum Center

Mehr Hörgenuss im Algäu

Kempten…Um ein Kinoerlebnis noch eindringlicher zu gestalten, hat die bekannte Kino-Betreiber Familie Dietel-Sing aus Kempten erneut in neueste Technik investiert. So wurde in den vergangenen Wochen der größte Kinosaal mit dem modernen „3D-Soundsystem Dolby Atmos" ausgetattet. Zudem wird der Kinosaal während des Einlassphase zukünftig mit einem smarten Lichtsystem beleuchtet. So wird der Besucher schon vor der Vorstellung durch eine farblich genau auf den Film abgestimmte Illumination auf sein Kinoerlebnis eingestimmt.

cropped-1653586704-dsc00933
Das Colosseum Center in Kempten verfügt nun im großen Kinosaal über ein neues Lichtdesign und „3D DOLBY Atmos"Bild: Jörg Spielberg
Andrea Dietel-Sing, Geschäftsführerin des Colosseum Centers in Kempten: „Nach vielen Strapazen während der Coronazeit haben wir dennoch dieses größere Projekt gewagt, um in Kempten den Freunden des Kinos ein modernes und außergewöhnliches Veranstaltungserlebnis bieten zu können." Am 25. Mai wurde diese Investiton in neueste Technik nun der Presse und ausgewählten Gästen des Hauses präsentiert. Diese wurden mit Sekt und einem kalten Buffett begrüßt, bevor eine Trailorshow und ein Preview des Blockbusters „Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise in der Hauptrolle gezeigt wurde. Im Rahmen dieser Vorstellung war es dann auch möglich diese neue Audiotechnik, bei der der Ton zusätzlich von oben kommt, zu geniessen. Zuvor hatte der Trailor von Disney's „Avatar 2 - The Way of Water"" am eindrucksvollsten gezeigt, was sowohl mit audiovisueller 3D-Technik heute möglich ist: der Zuschauer wird tatsächlich Teil des Kinoerlebnis. Seine Stärken wird das neue „3D-Soundsystem Dolby Atmos" sicherlich auch bei der Übertragung von Konzerten ausspielen können.