ehret+klein startet den Vertrieb für das Kampeo

Baukran ziert die Baustelle

Quartier- und Projektentwickler ehret+klein läutet den Vertrieb für das Kampeo in Kempten ein. Insgesamt 68 Wohn- und sechs Büro- sowie Gewerbeeinheiten sind zu erwerben. Mit einem Einzug wird im dritten Quartal 2025 gerechnet. Passend zum Vertriebsstart stellte der Generalunternehmer für den Hochbau, M. Haseitl, vor kurzem einen Baukran auf dem Areal auf.

cropped-1697717903-bildschirmfoto-2023-10-19-um-14.16.19
Quartier- und Projektentwickler ehret+klein läutet den Vertrieb für das Kampeo in Kempten ein. Insgesamt 68 Wohn- und sechs Büro- sowie Gewerbeeinheiten sind zu erwerb...Bild: ehret+klein
Der Start des Vertriebs für das Kampeo in der Mozartstraße in Kempten erfüllt uns mit großer Freude“, kommentiert Konstantin von Abercron, geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein. Von Abercron ergänzt: „Dass der Baukran nun steht, ist ebenfalls ein bedeutendes Signal an die Öffentlichkeit und bekräftigt unsere feste Überzeugung: Wir setzen unsere Bauprojekte entschlossen um – selbst in diesen anspruchsvollen Zeiten!“

Im Kampeo entstehen Wohneinheiten mit 1-4 Zimmern und etwa 32-123 Quadratmetern. Zwei der 68 Wohnungen sind im Maisonette-Stil angelegt mit Dachterrassen und dazugehörigen Rasenflächen. Zwei Drittel der Wohnungen sind barrierefrei und alle verfügen über eine Fußbodenheizung. Im begrünten Innenhof soll es einen Spielplatz geben und Photovoltaik Anlagen auf dem Dach sorgen für nachhaltige Energiegewinnung. Auch die Gewerbe- und Büroflächen sind barrierefrei zugänglich und flexibel teilbar.

Die Büro- und Gewerbeflächen können sowohl gekauft als auch gemietet werden, die Wohneinheiten werden ausschließlich als Eigentum veräußert. Den Vertrieb im Kampeo übernimmt das regionale Maklerteam T.HE MAMAK Immobilien. „Wir schätzen das Vertrauen, das in uns gesetzt wird, und begrüßen voller Vorfreude die Herausforderung, die vor uns liegt. Gemeinsam können wir einen bedeutenden Teil der Stadtgeschichte gestalten – für uns Allgäuer ist es eine Ehre, die unserem Motto entspricht: Wir. Leben. Immobilien”, bekräftigt das Maklerteam T.HE MAMAK.

Der Name Kampeo für das entstehende Wohn- und Geschäftshaus ging aus einem Namenswettbewerb hervor, den ehret+klein Anfang des Jahres für die Kemptner veranstaltete. Das Projekt in der Mozartstraße, zentral gelegen in der Kemptner Innenstadt, ersetzt die ehemalige Bauruine, genannt „das große Loch“. Der Starnberger Quartiersentwickler kaufte das Grundstück Anfang 2022. Dieses Jahr konnte nach sieben Jahren Baustillstand endlich mit den Bauarbeiten für den Hochbau begonnen werden. Die Stadt Kempten hatte die Tiefgarage bereits im Sommer 2015 in Eigenregie fertigstellen lassen. Der geplante Hochbau soll die Lücke im Stadtbild schließen und die Umgebung optisch aufwerten. ehret+klein strebt eine DGNB Gold Zertifizierung für das Kampeo an.

 68 Wohnungen, 1-4 Zimmer
 Sechs Büro- und Gewerbeeinheiten
 Baukran aufgestellt
 Geplanter Einzug: drittes Quartal 2025
 Den Vertrieb steuert das regionale Maklerteam T.HE MAMAK Immobilien