Neue Video-Doku im Keller-Kino im Kempten Museum

„Zeitzeugen des Ehrenamtes“

Das gesellschaftliche Leben in der Stadt Kempten wäre ohne das große Engagement ehrenamtlich tätiger Menschen nicht denkbar.

cropped-1717694164-002
V.l.n.r.: Elvira Schmid, Eugen und Elisabeth Ehlers, Marianne und Emil Wagner, Anja Ellinger, Klaus Meyer und Georg Sedlmaier.Bild: Kempten Museum
Möglichkeiten, sich für Mitmenschen einzusetzen, gibt es in allen Bereichen – Sport, Kultur, Jugend, Heimatpflege und auf anderen gesellschaftlichen Feldern. Die Journalisten Monika Rohlmann und Fotograf Jörg Spielberg lassen einige langjährige bürgerschaftlich Engagierter in Videointerviews zu Wort kommen. Sie erzählen darin, warum ihnen bürgerschaftliches Engagement wichtig ist und was es ihnen auch ganz persönlich gebracht hat! Dieser Film wurde von dem Koordinationszentrum Bürgerschaftliches Engagement „Gemeinschaft bringt`s“ gefördert. Diese Stelle fördert, vernetzt das bürgerschaftliche Engagement und kann die vielfältigen Möglichkeiten des Engagements in der Stadt Kempten aufzeigen. Die vollständigen Interviews der Beteiligten sind unter www.kempten.de/blick-aufs-ehrenamt-16154.html sichtbar.